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Produkt zum Begriff Strafe:


  • Peters, Kristina: Strafe und Kommunikation
    Peters, Kristina: Strafe und Kommunikation

    Strafe und Kommunikation , Die Frage, was staatliche Strafe ihrer Essenz nach eigentlich ist und ob und wie sie sich rechtfertigen lässt, ist alt und frustrierend. Häufig wird ihr mittels Verweisen auf vermeintlich intuitive Gewissheiten aus dem Weg gegangen. Nichtsdestotrotz ist die staatliche Strafe bis heute Gegenstand heftiger Debatten. Sie werfen ein Schlaglicht auf eine Institution, deren Natur und Rechtfertigung in ihrem Kernbereich vage geblieben sind. Vor diesem Hintergrund nimmt Kristina Peters die Straftheorie Hegels in den Blick und bringt sie in einen Dialog mit aktuellen Entwürfen. Wo hat sich die Debatte weiterentwickelt? Wo bestehen alte Probleme fort? Wo war die Diskussion vielleicht schon einmal weiter? Kurz: Sollten sich diejenigen, die sich der schwierigen Aufgabe stellen, eine tragfähige moderne Straftheorie zu entwickeln, überhaupt noch mit Hegel auseinandersetzen? , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 59.00 € | Versand*: 0 €
  • Zeh, Marco: Moral und Strafe
    Zeh, Marco: Moral und Strafe

    Moral und Strafe , Strafe ist als ein bewusst zugefügtes Übel im höchsten Maße moralisch rechtfertigungsbedürftig und sollte eine Rechtfertigung nicht gelingen, so müsste uns diese Erkenntnis erschüttern und wir müssten uns dringend um Alternativen kümmern, um nicht weiterhin Übel in der Welt zu verbreiten, statt sie zu verhindern. Dass Strafe genau so ein ungerechtfertigtes Übel ist, will dieses Buch ausführlich in einer moralphilosophischen Auseinandersetzung mit den Straftheorien von der Antike bis zur Gegenwart zeigen. Dabei werden die überzeugendsten und bekanntesten Theorien möglichst stark gemacht, um sie daraufhin auf ihre moralische Überzeugungskraft kritisch zu überprüfen. Und da sie alle scheitern, werden schließlich Alternativen angedacht. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 69.00 € | Versand*: 0 €
  • Joybos - Kleiderbügel mit 9 Stangen für Kleidung und Accessoires
    Joybos - Kleiderbügel mit 9 Stangen für Kleidung und Accessoires

    Erleben Sie die Revolution in der Organisation Ihres Kleiderschranks mit unserem innovativen Hosenbügel. Dieses einzigartige Design bietet Platz für bis zu 8 Hosen und ist eine clevere Lösung, die den Stauraum in Ihrem Kleiderschrank deutlich reduziert. Es hat 1 Kleiderbügel. Dieser Kleiderbügel besteht aus einer hochwertigen Aluminiumlegierung und kann bis zu 5 kg tragen, ohne sich zu verformen oder zu beschädigen. Seine außergewöhnliche Haltbarkeit und Oxidationsbeständigkeit garantieren eine lange Lebensdauer. Es ist nicht nur ideal für Hosen, sondern auch perfekt zum Aufhängen von Krawatten, Schals, Handtüchern und einer Vielzahl von Kleidungsstücken. Mit einem um 360° drehbaren Haken bietet dieser Kleiderbügel Komfort und Benutzerfreundlichkeit in Ihrem Kleiderschrank. Die präzisen Abmessungen erleichtern das Aufhängen der Kleidung. Dieser Organizer maximiert nicht nur Ihren Platz, sondern ermöglicht auch eine übersichtliche Präsentation Ihrer Kleidung und verhindert unnötige Falten in Ihren frisch gebügelten Hosen. 13x5,5x41cm

    Preis: 15.29 € | Versand*: 0.00 €
  • Joybos - Kleiderbügel mit 7 Stangen für Kleidung und Accessoires
    Joybos - Kleiderbügel mit 7 Stangen für Kleidung und Accessoires

    Erleben Sie die Revolution in der Organisation Ihres Kleiderschranks mit unserem innovativen Hosenbügel. Dieses einzigartige Design bietet Platz für bis zu 7 Hosen und ist eine clevere Lösung, die den Stauraum in Ihrem Kleiderschrank deutlich reduziert. Es hat zwei Kleiderbügel. Dieser Kleiderbügel besteht aus einer hochwertigen Aluminiumlegierung und kann bis zu 5 kg tragen, ohne sich leicht zu verformen oder zu beschädigen. Seine außergewöhnliche Haltbarkeit und Oxidationsbeständigkeit garantieren eine lange Lebensdauer. Es ist nicht nur ideal für Hosen, sondern auch perfekt zum Aufhängen von Krawatten, Schals, Handtüchern und einer Vielzahl von Kleidungsstücken. Mit einem um 360° drehbaren Haken bietet dieser Hosenbügel Komfort und Benutzerfreundlichkeit in Ihrem Kleiderschrank. Die präzisen Abmessungen erleichtern das Aufhängen der Kleidung. Dieser Kleiderbügel-Organizer maximiert nicht nur Ihren Platz, sondern ermöglicht auch eine übersichtliche Präsentation Ihrer Kleidung und verhindert unnötige Falten in Ihren frisch gebügelten Hosen. 13x5,5x41cm

    Preis: 15.53 € | Versand*: 0.00 €
  • Was ist eine mögliche Strafe für schlechte Kleidung?

    Es gibt keine spezifische Strafe für schlechte Kleidung, da dies subjektiv ist und von individuellen Vorlieben und sozialen Normen abhängt. In einigen Fällen können jedoch bestimmte Kleidercodes oder Dresscodes in bestimmten Umgebungen oder Institutionen vorgeschrieben sein, und das Nichtbefolgen dieser Regeln kann zu Konsequenzen wie Verwarnungen oder Ausschlüssen führen.

  • Muss ich eine Strafe zahlen, wenn meine Kleidung schmutzig ist?

    Nein, es gibt normalerweise keine Strafe dafür, wenn deine Kleidung schmutzig ist. Die Sauberkeit deiner Kleidung ist in der Regel eine persönliche Angelegenheit und hat keine rechtlichen Konsequenzen. Es könnte jedoch sein, dass du in bestimmten Situationen, wie zum Beispiel bei der Arbeit oder in bestimmten öffentlichen Einrichtungen, aufgefordert wirst, angemessene Kleidung zu tragen.

  • Droht eine Strafe?

    Das hängt von der Situation ab. Wenn eine Person gegen das Gesetz verstößt, kann es je nach Schwere des Verstoßes zu einer Strafe kommen. Die Art der Strafe kann von einer Geldstrafe bis hin zu einer Freiheitsstrafe reichen. Es ist wichtig, die örtlichen Gesetze zu beachten, um mögliche Strafen zu vermeiden.

  • Ist Strafe notwendig?

    Ist Strafe notwendig, um gesellschaftliche Regeln und Normen aufrechtzuerhalten und Verhalten zu sanktionieren, das als schädlich oder unangemessen betrachtet wird? Oder gibt es alternative Methoden, um Fehlverhalten zu korrigieren und Prävention zu fördern? Wie kann Strafe dazu beitragen, Gerechtigkeit und Wiedergutmachung für Opfer von Verbrechen zu erreichen, ohne die Rehabilitation von Straftätern zu behindern? Welche Rolle spielen Prävention, Bildung und soziale Unterstützung bei der Vermeidung von Straftaten und der Förderung eines positiven Verhaltenswandels? Letztendlich stellt sich die Frage, ob Strafe allein ausreicht oder ob ein ganzheitlicherer Ansatz erforderlich ist, um eine gerechte und funktionierende Gesellschaft zu schaffen.

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  • Relaxdays Drahtkorb, Holzgriffe, rechteckig, Gitter Design, Kleidung, Accessoires, Metallkorb, HBT: 16x31x21 cm, weiß
    Relaxdays Drahtkorb, Holzgriffe, rechteckig, Gitter Design, Kleidung, Accessoires, Metallkorb, HBT: 16x31x21 cm, weiß

    Ob als Badkorb für Kosmetikartikel und kleine Handtücher, im Kleiderschrank für Socken, Schals und andere Accessoires oder im Arbeitszimmer für Büro-Utensilien - das Aufbewahrungskörbchen bietet vielfältige Verwendungsmöglichkeiten. Durch die 2 praktischen Griffe lässt sich der stabile Regalkorb problemlos transportieren. Das elegante Design aus mattem Metall bekommt durch die runden Holzgriffe einen stilvollen Akzent. Der Dekokorb ist ein Blickfang im Schlaf- und Wohnzimmer oder Flur. Lieferumfang 1x Metallkorb

    Preis: 12.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Pädagogische Reflexion hat es sich seit der Aufklärung stets erneut zur Aufgabe gemacht, das Verhältnis von Freiheit und Zwang zugunsten des Educanden aufzulösen. Solche Auflösung ist jedoch mit der Tabuisierung der Strafe in der deutschsprachigen pädagogischen Theorie, Forschung und Praxis seit den 1970er Jahren vereinseitigt worden. Statt die empirischen, sprich gesellschaftlich produzierten Verhältnisse unter die Lupe zu nehmen, die Zwang und Strafe überhaupt zu pädagogisch relevanten Kategorien machen, münden Maßnahmen wie classroom management, Streitschlichtung und Trainingsraum in eine Ausgliederung der Strafproblematik aus der Pädagogik, welche deren Zusammenhang unkenntlich macht. An einer solchen Delegation pädagogischer Verantwortung an vorgeblich außer- bzw. vorpädagogische Prozesse und Akteure ist die pädagogische Forschung nicht unbeteiligt: Dem Paradigma von Michel Foucaults Gouvernementalität sowie des damit einhergehenden Machtbegriffs folgend, wird Strafe nur noch als Teil einer ontologischen Struktur begriffen, aus der es kein Entrinnen geben kann. Stattdessen benötigt es eine radikale Infragestellung der Strafe im pädagogischen Kontext, die den gesellschaftlich produzierten Schein ihrer eigenen Notwendigkeit mitreflektiert und so zu dessen Überwindung beiträgt. (Gräber, Sebastian)
    Pädagogische Reflexion hat es sich seit der Aufklärung stets erneut zur Aufgabe gemacht, das Verhältnis von Freiheit und Zwang zugunsten des Educanden aufzulösen. Solche Auflösung ist jedoch mit der Tabuisierung der Strafe in der deutschsprachigen pädagogischen Theorie, Forschung und Praxis seit den 1970er Jahren vereinseitigt worden. Statt die empirischen, sprich gesellschaftlich produzierten Verhältnisse unter die Lupe zu nehmen, die Zwang und Strafe überhaupt zu pädagogisch relevanten Kategorien machen, münden Maßnahmen wie classroom management, Streitschlichtung und Trainingsraum in eine Ausgliederung der Strafproblematik aus der Pädagogik, welche deren Zusammenhang unkenntlich macht. An einer solchen Delegation pädagogischer Verantwortung an vorgeblich außer- bzw. vorpädagogische Prozesse und Akteure ist die pädagogische Forschung nicht unbeteiligt: Dem Paradigma von Michel Foucaults Gouvernementalität sowie des damit einhergehenden Machtbegriffs folgend, wird Strafe nur noch als Teil einer ontologischen Struktur begriffen, aus der es kein Entrinnen geben kann. Stattdessen benötigt es eine radikale Infragestellung der Strafe im pädagogischen Kontext, die den gesellschaftlich produzierten Schein ihrer eigenen Notwendigkeit mitreflektiert und so zu dessen Überwindung beiträgt. (Gräber, Sebastian)

    Pädagogische Reflexion hat es sich seit der Aufklärung stets erneut zur Aufgabe gemacht, das Verhältnis von Freiheit und Zwang zugunsten des Educanden aufzulösen. Solche Auflösung ist jedoch mit der Tabuisierung der Strafe in der deutschsprachigen pädagogischen Theorie, Forschung und Praxis seit den 1970er Jahren vereinseitigt worden. Statt die empirischen, sprich gesellschaftlich produzierten Verhältnisse unter die Lupe zu nehmen, die Zwang und Strafe überhaupt zu pädagogisch relevanten Kategorien machen, münden Maßnahmen wie classroom management, Streitschlichtung und Trainingsraum in eine Ausgliederung der Strafproblematik aus der Pädagogik, welche deren Zusammenhang unkenntlich macht. An einer solchen Delegation pädagogischer Verantwortung an vorgeblich außer- bzw. vorpädagogische Prozesse und Akteure ist die pädagogische Forschung nicht unbeteiligt: Dem Paradigma von Michel Foucaults Gouvernementalität sowie des damit einhergehenden Machtbegriffs folgend, wird Strafe nur noch als Teil einer ontologischen Struktur begriffen, aus der es kein Entrinnen geben kann. Stattdessen benötigt es eine radikale Infragestellung der Strafe im pädagogischen Kontext, die den gesellschaftlich produzierten Schein ihrer eigenen Notwendigkeit mitreflektiert und so zu dessen Überwindung beiträgt. , Pädagogische Reflexion hat es sich seit der Aufklärung stets erneut zur Aufgabe gemacht, das Verhältnis von Freiheit und Zwang zugunsten des Educanden aufzulösen. Solche Auflösung ist jedoch mit der Tabuisierung der Strafe in der deutschsprachigen pädagogischen Theorie, Forschung und Praxis seit den 1970er Jahren vereinseitigt worden. Statt die empirischen, sprich gesellschaftlich produzierten Verhältnisse unter die Lupe zu nehmen, die Zwang und Strafe überhaupt zu pädagogisch relevanten Kategorien machen, münden Maßnahmen wie classroom management, Streitschlichtung und Trainingsraum in eine Ausgliederung der Strafproblematik aus der Pädagogik, welche deren Zusammenhang unkenntlich macht. An einer solchen Delegation pädagogischer Verantwortung an vorgeblich außer- bzw. vorpädagogische Prozesse und Akteure ist die pädagogische Forschung nicht unbeteiligt: Dem Paradigma von Michel Foucaults Gouvernementalität sowie des damit einhergehenden Machtbegriffs folgend, wird Strafe nur noch als Teil einer ontologischen Struktur begriffen, aus der es kein Entrinnen geben kann. Stattdessen benötigt es eine radikale Infragestellung der Strafe im pädagogischen Kontext, die den gesellschaftlich produzierten Schein ihrer eigenen Notwendigkeit mitreflektiert und so zu dessen Überwindung beiträgt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230113, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Ethik im Unterricht#14#, Autoren: Gräber, Sebastian, Seitenzahl/Blattzahl: 120, Keyword: Disziplinierung; Foucault; Schule; Classroom Management; Bildung; Pädagogik; Trainingsraum; antiautoritäre Pädagogik; Allgemeine Erziehungswissenschaft, Fachschema: Bildungssystem~Bildungswesen~Pädagogik, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Warengruppe: TB/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Moralische & soziale Ziele der Pädagogik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Länge: 203, Breite: 145, Höhe: 10, Gewicht: 186, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2853838

    Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
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    Privata Taschen Damen Accessoires p4876 schwarz in Schwarz, 15

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  • Fingerring PURELEI "Schmuck Geschenke Ohui Ring, 2108" Gr. 56, silber (edelstahlfarben), Fingerringe, Damen, 56, Edelstahl, 5mm
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    Preis: 35.90 € | Versand*: 5.95 €
  • Strafe oder Betrug?

    Es ist schwierig, diese Frage pauschal zu beantworten, da es von den spezifischen Umständen abhängt. Wenn jemand absichtlich und bewusst gegen Gesetze oder Regeln verstößt, um sich einen Vorteil zu verschaffen, kann dies als Betrug angesehen werden. Wenn jedoch jemand eine Strafe erhält, weil er gegen Gesetze verstoßen hat, kann dies als gerechte Konsequenz für sein Fehlverhalten betrachtet werden.

  • Strafe oder Prüfung?

    Es hängt von der Situation ab. Eine Strafe wird normalerweise als Konsequenz für ein Fehlverhalten auferlegt, während eine Prüfung dazu dient, das Wissen oder die Fähigkeiten einer Person zu überprüfen. Eine Prüfung kann auch als Herausforderung angesehen werden, um sich selbst zu verbessern oder neue Fähigkeiten zu erlernen.

  • Ist Strafe sinnvoll?

    Die Frage, ob Strafe sinnvoll ist, ist komplex und kann unterschiedlich beantwortet werden. Einige argumentieren, dass Strafe notwendig ist, um Verhalten zu kontrollieren und abschreckend zu wirken. Andere argumentieren, dass Strafe nicht effektiv ist und alternative Ansätze wie Rehabilitation und Prävention bevorzugt werden sollten. Letztendlich hängt die Wirksamkeit von Strafe von verschiedenen Faktoren ab, wie der Art des Vergehens, der Persönlichkeit des Täters und den Umständen des Falls.

  • Tragt ihr im Alltag Kleidung, Accessoires, Taschen usw. mit politischer Aussage?

    Als KI-Modell kann ich keine persönlichen Erfahrungen teilen, aber es ist durchaus üblich, dass Menschen im Alltag Kleidung, Accessoires und Taschen mit politischer Aussage tragen. Dies kann ein Ausdruck ihrer politischen Überzeugungen oder ihres Engagements für bestimmte Themen sein. Solche Kleidungsstücke können dazu dienen, Solidarität zu zeigen oder eine Botschaft zu verbreiten.

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