Produkte und Fragen zum Begriff Merkmalen:
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Artikelname: Windbell Anhänger Funktionen: Blaues Evil-Eye-Design, dekorativ, zart Details zur Größe: Länge: 30cm/11,81 "(Ca.) Sonnendurchmesser: 8cm/3,15" (Ca.) Material: Glas Leistungsbeschreibung: Es kann verwendet werden, um Wohnzimmer, Balkon, Schlafzimmer, Fenster, Schlafsaal, Büro usw. zu dekorieren. Die Verwendung dieses Windspiels kann Ihnen einen Hörgenuss bieten, da es ein wunderbares Geräusch machen kann, wenn der Wind weht; und es hilft, Ihnen zu helfen, sich zu entspannen und zu schlafen. Hergestellt aus Glasmaterial, ist es langlebig zu verwenden. Mit türkischem blauem Augendesign ist dieses Windspiel sehr regional; und es ist sehr dekorativ wegen seiner exquisiten Verarbeitung und glänzenden Oberfläche. Die Länge dieser Windglocke beträgt 30 cm und der Durchmesser des Sonnenteils beträgt 8 cm. Notizen: Aufgrund des Licht- und Bildschirmeinstellungsunterschieds kann sich die Farbe des Artikels geringfügig von den Bildern unterscheiden. Bitte erlauben Sie leichte Dimensionsunterschiede aufgrund unterschiedlicher manueller Messungen. Paket beinhaltet: 1 x Windglocke Anhänger
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Einführung in die Pflanzenbestimmung nach vegetativen Merkmalen , Das Buch Einführung in die Pflanzenbestimmung nach vegetativen Merkmalen schließt eine Lücke in der Bestimmungsliteratur, denn es erlaubt, Pflanzen allein anhand vegetativer Merkmale zu identifizieren. Mit Hilfe speziell entwickelter Schlüssel und zahlreicher Abbildungen lassen sich etwa 500 einheimische Arten zuverlässig bestimmen. Einander ähnliche Arten werden dabei gegenüber gestellt. Eine Übersicht über familienspezifische Blattmerkmale rundet dieses, mit vielen Detailzeichnungen versehene Werk ab, das sich als ideale Ergänzung zu Florenwerken wie dem ¿Schmeil-Fitschen¿ oder der ¿Gehölzflora¿ von Jost Fitschen versteht. , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201106, Produktform: Leinen, Autoren: Licht, Wolfgang, Seitenzahl/Blattzahl: 399, Abbildungen: 400 Strichabb., 40 farbige Abbildungen, 5 Tabellen, Fachschema: Pflanze / Bestimmungsbuch, Führer~Botanik, Fachkategorie: Botanik und Pflanzenwissenschaften, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Quelle + Meyer, Verlag: Quelle + Meyer, Verlag: Quelle & Meyer, Länge: 182, Breite: 118, Höhe: 25, Gewicht: 480, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
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Anonymous: Mehrsprachigkeit und Sprachpolitik in Namibia. Zu den sprachlichen Merkmalen des ¿Südwesterdeutschen¿
Mehrsprachigkeit und Sprachpolitik in Namibia. Zu den sprachlichen Merkmalen des ¿Südwesterdeutschen¿ , Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, DaF, Note: 3,0, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn (Deutsch als Fremdsprache), Veranstaltung: Mehrsprachigkeit vom Mittelalter bis zur Neuzeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit ist es, den aktuellen Sprachenstand in Namibia darzustellen. Dabei werden einzelne Bereiche analysiert und auf eine mögliche ¿Lösung¿ der Problematik untersucht. Zunächst skizziert die Arbeit die historische Entwicklung der Sprachenpolitik Namibias für ein besseres Verständnis der heutigen Veränderungen. Anschließend wird die derzeitige sprachenpolitische Lage in Namibia erläutert und analysiert. Abschließend wird ein in Namibia entstandener Dialekt, das sogenannte ¿Südwesterdeutsch¿, als Beispiel für den Einfluss der deutschen Sprache angeführt. Bei der Betrachtung des Films ¿2x Kamerun und zurück¿, bei dem sichtbar wird, welchen Wandel die afrikanische Kultur und Sprache vollzogen hat, um zu solch einer gemischten Gesellschaft wie heute zu werden, würde man sich als Sprachwissenschaftler die Frage stellen: ¿Welchen Einfluss hat die deutsche Sprache auf Afrika, von der Kolonialzeit bis heute?¿. Dabei wird trotz der massiven, historischen Veränderungen deutlich, dass die deutsche Sprache bis in die Neuzeit eine zentrale Rolle spielt. Beeindruckend dabei ist, dass Teile des Volkes noch nach Jahrzehnten der deutschen Kolonialherrschaft Deutsch spricht. Diese Tendenz betrifft auch viele andere europäische Sprachen besonders Englisch, was auch in dem Film deutlich wird. Anschaulich wird das vor allem anhand von Namibia, dem ehemaligen Südwestafrika. Dort sind die Einflüsse von den Deutschen, Buren und Engländern auf die afrikanische Kultur und Sprache noch am deutlichsten spür- und nachweisbar aufgrund von Medien, Schulen, Orts- und Straßennamen. Daraus ergibt sich jedoch die Problematik der Bewältigung dieser sprachlichen Vielfalt in Namibia, denn neben europäischen Sprachen existieren auch beispielsweise afrikanische Sprachen, wie Nama und Herero, die als Muttersprachen in einigen Gebieten erlernt werden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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Tatireddy, Subba Reddy: Hyperspektrale Bildgebung mit ML und räumlich-spektralen Merkmalen beherrschen
Hyperspektrale Bildgebung mit ML und räumlich-spektralen Merkmalen beherrschen , Dieses Buch stellt die hyperspektrale Fernerkundung als eine transformative Bildgebungstechnologie vor, die komplexe Details über mehrere Spektralbänder erfasst. Das aus einer Doktorarbeit hervorgegangene Buch schlägt eine Brücke zwischen akademischer Erforschung und praktischen Anwendungen in der Klassifizierung hyperspektraler Bilder. Es leistet Pionierarbeit bei neuartigen Methoden, die Deep Learning und maschinelles Lernen nutzen, wobei das Deep Adversarial Learning Framework für verbesserte Genauigkeit sorgt. Der Text untersucht bahnbrechende Ansätze, die die Hauptkomponentenanalyse, die empirische Moduszerlegung und Support Vector Machines einsetzen. Es wird auch eine halbüberwachte Klassifizierungsmethode vorgestellt, die von Cycle-GANs inspiriert ist. Ziel des Buches ist es, ein umfassendes Verständnis der hyperspektralen Bildgebung, ihrer Methoden und praktischen Implikationen zu vermitteln und als wertvolle Ressource für Studenten, Forscher und Praktiker auf diesem Gebiet zu dienen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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Lünenschloß, Joachim: Untersuchung der Zusammenhänge zwischen den Merkmalen neuartiger Nadelfilzkonstruktionen und ihren Filtereigenschaften bei der Entstaubung
Untersuchung der Zusammenhänge zwischen den Merkmalen neuartiger Nadelfilzkonstruktionen und ihren Filtereigenschaften bei der Entstaubung , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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Wilde, Sina: Vergleich der modernen Demokratie. Die Bundesrepublik Deutschland mit den Merkmalen der antiken attischen Demokratie (5. Klasse Gesellschaftswissenschaften)
Vergleich der modernen Demokratie. Die Bundesrepublik Deutschland mit den Merkmalen der antiken attischen Demokratie (5. Klasse Gesellschaftswissenschaften) , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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Schulnetzwerke tragen auf ganz vielfältige Weise dazu bei, dass auf der Ebene von Einzelschulen Schulentwicklungsprozesse in Gang gesetzt werden, die inhaltlich, methodisch und organisatorisch zu einer Qualitätsverbesserung führen. Ihnen kommt die Funktion eines Impulsgebers und einer Reflexionshilfe zu. Sie nutzen den Schulen und führen zu einem Mehrwert. Kathrin Dedering zeigt, dass die Teilnahme von Einzelschulen an Schulnetzwerken nicht per se eine weit reichende oder umfängliche Einflusskraft auf deren Entwicklungsarbeit ausübt. Wie erfolgreich die Teilnahme am Schulnetzwerk ist, wird vornehmlich von an den Schulen bereits bestehenden Merkmalen der Organisationskultur bestimmt. (Dedering, Kathrin)
Schulnetzwerke tragen auf ganz vielfältige Weise dazu bei, dass auf der Ebene von Einzelschulen Schulentwicklungsprozesse in Gang gesetzt werden, die inhaltlich, methodisch und organisatorisch zu einer Qualitätsverbesserung führen. Ihnen kommt die Funktion eines Impulsgebers und einer Reflexionshilfe zu. Sie nutzen den Schulen und führen zu einem Mehrwert. Kathrin Dedering zeigt, dass die Teilnahme von Einzelschulen an Schulnetzwerken nicht per se eine weit reichende oder umfängliche Einflusskraft auf deren Entwicklungsarbeit ausübt. Wie erfolgreich die Teilnahme am Schulnetzwerk ist, wird vornehmlich von an den Schulen bereits bestehenden Merkmalen der Organisationskultur bestimmt. , Das Internationale Netzwerk Innovativer Schulsysteme (INIS) der Bertelsmann Stiftung als Beispiel , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2007, Erscheinungsjahr: 20070425, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Schule und Gesellschaft#37#, Autoren: Dedering, Kathrin, Auflage/Ausgabe: 2007, Seitenzahl/Blattzahl: 332, Keyword: Einzelschule; Entwicklungsarbeit; Entwicklungsprozesse; Evaluation; Fallstudien; Schulentwicklung; Schulqualität; Schulsystem; Triangulation; schulischeQualität, Fachschema: Auswertung~Evaluation~Bildungsforschung~Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Pädagogik, Imprint-Titels: Schule und Gesellschaft, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Bildungswesen: Organisation und Verwaltung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 19, Gewicht: 431, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783531905570, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
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Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Mathematik - Statistik, Note: 2,0, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik), Veranstaltung: Übung: Wirtschaftspädagogische Lehr-Lern-Forschung I, Sprache: Deutsch, Abstract: Statistische Verfahren werden benötigt, um im Rahmen von empirischen Fragestellungen Daten zu erheben, zu analysieren und auszuwerten. Dabei spielt nicht nur die verbale Beschreibung von Zusammenhängen, sondern auch die Intensität dieser eine wichtige Rolle (Fahrmeier 2004, V). Die Korrelationsanalyse dient dazu, zahlenmäßige Abhängigkeiten von auftretenden, empirischen Daten zu ermitteln, diese auszuwerten und zu beurteilen (Rönz & Förster 1992, S. V). Hierzu ist es notwendig, statistische Verfahren zu kennen und die Zusammenhänge mathematisch ausdrücken zu können. Je nach Beschaffenheit der gegebenen Daten ist es erforderlich, verschiedene Skalen bzw. Koeffizienten zu finden, die den Anforderungen des Forschungsproblems entsprechen (Schulze 2000, S. 116). Nur so ist es möglich zu erkennen, ob und wie stark ein Zusammenhang zwischen Merkmalen besteht (Bohley 2000, S. 233). Weiterhin ist es notwendig zu klären, ob zwischen den betrachteten Merkmalen ¿wirkliche¿ oder nur ¿scheinbare¿ Zusammenhänge bestehen. (Schulze 2000, S.116). Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema der Korrelation und im speziellen mit den verschiedenen Korrelationskoeffizienten und deren Anwendung. Dabei liegt der Blickpunkt ausschließlich auf zweidimensionalen Zusammenhängen, da bei mehrdimensionalen Zusammenhängen keine eindeutigen Interpretationen ohne weitere Vorraussetzungen möglich ist. Zunächst wird in dieser Arbeit ein Überblick darüber gegeben, wie Korrelation bzw. Korrelationskoeffizienten definiert sind. Hieran anschließend werden in der Korrelationsanalyse, die Koeffizienten, die zur Messung von Korrelation benötigt werden, in nominal skalierte, ordinal skalierte und metrisch skaliert unterteilt. Bei jeder der drei auftretenden Koeffizientenarten wird zunächst eine Definition der jeweiligen Art getroffen und eine Übersicht über die in der Literatur vorhandenen Koeffizienten gegeben. Da eine vollständige Erklärung jedes einzelnen Koeffizienten im Rahmen dieser Arbeit nicht möglich ist, wird jeweils der Koeffizient jeder Koeffizientenart näher beschrieben, der in der Literatur als der wichtigste angesehen wird. Zu dem soll dem Leser in den Anwendungsbeispielen, die auf jeden ausgewählten Koeffizienten folgen, die Möglichkeit gegeben werden, die abstrakten Formeln anhand von empirischen Daten zu verstehen. Nachdem nun statistisch konkrete Zusammenhänge aus Daten ermittelt werden können, soll diese Arbeit noch einen kurzen Ausblick auf die Interpretation der Korrelation und mögliche Probleme hierbei geben. Hierzu wird kurz das Problem der Scheinkorrelation dargestellt. (Tiegel, Johannes)
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Mathematik - Statistik, Note: 2,0, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik), Veranstaltung: Übung: Wirtschaftspädagogische Lehr-Lern-Forschung I, Sprache: Deutsch, Abstract: Statistische Verfahren werden benötigt, um im Rahmen von empirischen Fragestellungen Daten zu erheben, zu analysieren und auszuwerten. Dabei spielt nicht nur die verbale Beschreibung von Zusammenhängen, sondern auch die Intensität dieser eine wichtige Rolle (Fahrmeier 2004, V). Die Korrelationsanalyse dient dazu, zahlenmäßige Abhängigkeiten von auftretenden, empirischen Daten zu ermitteln, diese auszuwerten und zu beurteilen (Rönz & Förster 1992, S. V). Hierzu ist es notwendig, statistische Verfahren zu kennen und die Zusammenhänge mathematisch ausdrücken zu können. Je nach Beschaffenheit der gegebenen Daten ist es erforderlich, verschiedene Skalen bzw. Koeffizienten zu finden, die den Anforderungen des Forschungsproblems entsprechen (Schulze 2000, S. 116). Nur so ist es möglich zu erkennen, ob und wie stark ein Zusammenhang zwischen Merkmalen besteht (Bohley 2000, S. 233). Weiterhin ist es notwendig zu klären, ob zwischen den betrachteten Merkmalen ¿wirkliche¿ oder nur ¿scheinbare¿ Zusammenhänge bestehen. (Schulze 2000, S.116). Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema der Korrelation und im speziellen mit den verschiedenen Korrelationskoeffizienten und deren Anwendung. Dabei liegt der Blickpunkt ausschließlich auf zweidimensionalen Zusammenhängen, da bei mehrdimensionalen Zusammenhängen keine eindeutigen Interpretationen ohne weitere Vorraussetzungen möglich ist. Zunächst wird in dieser Arbeit ein Überblick darüber gegeben, wie Korrelation bzw. Korrelationskoeffizienten definiert sind. Hieran anschließend werden in der Korrelationsanalyse, die Koeffizienten, die zur Messung von Korrelation benötigt werden, in nominal skalierte, ordinal skalierte und metrisch skaliert unterteilt. Bei jeder der drei auftretenden Koeffizientenarten wird zunächst eine Definition der jeweiligen Art getroffen und eine Übersicht über die in der Literatur vorhandenen Koeffizienten gegeben. Da eine vollständige Erklärung jedes einzelnen Koeffizienten im Rahmen dieser Arbeit nicht möglich ist, wird jeweils der Koeffizient jeder Koeffizientenart näher beschrieben, der in der Literatur als der wichtigste angesehen wird. Zu dem soll dem Leser in den Anwendungsbeispielen, die auf jeden ausgewählten Koeffizienten folgen, die Möglichkeit gegeben werden, die abstrakten Formeln anhand von empirischen Daten zu verstehen. Nachdem nun statistisch konkrete Zusammenhänge aus Daten ermittelt werden können, soll diese Arbeit noch einen kurzen Ausblick auf die Interpretation der Korrelation und mögliche Probleme hierbei geben. Hierzu wird kurz das Problem der Scheinkorrelation dargestellt. , Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Mathematik - Statistik, Note: 2,0, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik), Veranstaltung: Übung: Wirtschaftspädagogische Lehr-Lern-Forschung I, Sprache: Deutsch, Abstract: Statistische Verfahren werden benötigt, um im Rahmen von empirischen Fragestellungen Daten zu erheben, zu analysieren und auszuwerten. Dabei spielt nicht nur die verbale Beschreibung von Zusammenhängen, sondern auch die Intensität dieser eine wichtige Rolle (Fahrmeier 2004, V). Die Korrelationsanalyse dient dazu, zahlenmäßige Abhängigkeiten von auftretenden, empirischen Daten zu ermitteln, diese auszuwerten und zu beurteilen (Rönz & Förster 1992, S. V). Hierzu ist es notwendig, statistische Verfahren zu kennen und die Zusammenhänge mathematisch ausdrücken zu können. Je nach Beschaffenheit der gegebenen Daten ist es erforderlich, verschiedene Skalen bzw. Koeffizienten zu finden, die den Anforderungen des Forschungsproblems entsprechen (Schulze 2000, S. 116). Nur so ist es möglich zu erkennen, ob und wie stark ein Zusammenhang zwischen Merkmalen besteht (Bohley 2000, S. 233). Weiterhin ist es notwendig zu klären, ob zwischen den betrachteten Merkmalen ¿wirkliche¿ oder nur ¿scheinbare¿ Zusammenhänge bestehen. (Schulze 2000, S.116). Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema der Korrelation und im speziellen mit den verschiedenen Korrelationskoeffizienten und deren Anwendung. Dabei liegt der Blickpunkt ausschließlich auf zweidimensionalen Zusammenhängen, da bei mehrdimensionalen Zusammenhängen keine eindeutigen Interpretationen ohne weitere Vorraussetzungen möglich ist. Zunächst wird in dieser Arbeit ein Überblick darüber gegeben, wie Korrelation bzw. Korrelationskoeffizienten definiert sind. Hieran anschließend werden in der Korrelationsanalyse, die Koeffizienten, die zur Messung von Korrelation benötigt werden, in nominal skalierte, ordinal skalierte und metrisch skaliert unterteilt. Bei jeder der drei auftretenden Koeffizientenarten wird zunächst eine Definition der jeweiligen Art getroffen und eine Übersicht über die in der Literatur vorhandenen Koeffizienten gegeben. Da eine vollständige Erklärung jedes einzelnen Koeffizienten im Rahmen dieser Arbeit nicht möglich ist, wird jeweils der Koeffizient jeder Koeffizientenart näher beschrieben, der in der Literatur als der wichtigste angesehen wird. Zu dem soll dem Leser in den Anwendungsbeispielen, die auf jeden ausgewählten Koeffizienten folgen, die Möglichkeit gegeben werden, die abstrakten Formeln anhand von empirischen Daten zu verstehen. Nachdem nun statistisch konkrete Zusammenhänge aus Daten ermittelt werden können, soll diese Arbeit noch einen kurzen Ausblick auf die Interpretation der Korrelation und mögliche Probleme hierbei geben. Hierzu wird kurz das Problem der Scheinkorrelation dargestellt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20081115, Produktform: Kartoniert, Beilage: Booklet, Autoren: Tiegel, Johannes, Auflage: 08002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 16, Keyword: Wirtschaftspädagogische; Lehr-Lern-Forschung, Warengruppe: HC/Mathematik/Wahrscheinlichkeitstheorie, Fachkategorie: Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 2, Gewicht: 40, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, eBook EAN: 9783640210268, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
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Zwischenprüfungsarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2,0, Universität Potsdam (Institut für Pädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Idee zu diesem Vergleich entstand im Verlauf des Seminars Leistungserziehung und Leistungsbewertung in der Schule an der Universität Potsdam. Hinsichtlich des Leistungsbegriffes gibt es viele Aspekte, mit denen man sich auseinandersetzen kann. Ein wichtiger Punkt ist dabei die PISA ¿ Studie, deren Ergebnisse die Diskussion über die Bildungssysteme der einzelnen Ländern wieder entfachte. Da diese Studie auf internationaler Ebene stattfand, kam mir die Idee zu untersuchen, ob es zwischen den Bewertungssystemen der Länder und den Ergebnissen der PISA ¿ Studie einen Zusammenhang geben könnte. Aufgrund der nicht gerade üppig vorzufindenden Quellen und der Tatsache, dass man Bewertungssysteme nie ohne den Zusammenhang mit den Schulsystemen sehen kann, wurde der Bereich Schulsysteme als ein Schwerpunkt mit einbezogen. Der Fokus liegt auf der Untersuchung ausgewählter europäischer PISA ¿ Teilnehmerländer. Somit besitzt die Arbeit keinen empirischen Status. Vielmehr soll sie mögliche Tendenzen oder Zusammenhänge zwischen Merkmalen der Schulsysteme, der Bewertungssysteme und der Stellung im PISA ¿ Ranking aufzeigen. Ziel ist es Hypothesen aufzustellen, die möglicherweise als Anregung für vertiefende Arbeiten dienen. Es wird sich außerdem insbesondere auf die Schul- und Bewertungssysteme der Primarstufe und der Sekundarstufe I konzentriert. (Kurzmann, Antje)
Zwischenprüfungsarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2,0, Universität Potsdam (Institut für Pädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Idee zu diesem Vergleich entstand im Verlauf des Seminars Leistungserziehung und Leistungsbewertung in der Schule an der Universität Potsdam. Hinsichtlich des Leistungsbegriffes gibt es viele Aspekte, mit denen man sich auseinandersetzen kann. Ein wichtiger Punkt ist dabei die PISA ¿ Studie, deren Ergebnisse die Diskussion über die Bildungssysteme der einzelnen Ländern wieder entfachte. Da diese Studie auf internationaler Ebene stattfand, kam mir die Idee zu untersuchen, ob es zwischen den Bewertungssystemen der Länder und den Ergebnissen der PISA ¿ Studie einen Zusammenhang geben könnte. Aufgrund der nicht gerade üppig vorzufindenden Quellen und der Tatsache, dass man Bewertungssysteme nie ohne den Zusammenhang mit den Schulsystemen sehen kann, wurde der Bereich Schulsysteme als ein Schwerpunkt mit einbezogen. Der Fokus liegt auf der Untersuchung ausgewählter europäischer PISA ¿ Teilnehmerländer. Somit besitzt die Arbeit keinen empirischen Status. Vielmehr soll sie mögliche Tendenzen oder Zusammenhänge zwischen Merkmalen der Schulsysteme, der Bewertungssysteme und der Stellung im PISA ¿ Ranking aufzeigen. Ziel ist es Hypothesen aufzustellen, die möglicherweise als Anregung für vertiefende Arbeiten dienen. Es wird sich außerdem insbesondere auf die Schul- und Bewertungssysteme der Primarstufe und der Sekundarstufe I konzentriert. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20071005, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Kurzmann, Antje, Auflage: 07002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 52, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Pädagogische Psychologie, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 5, Gewicht: 181, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783638820752, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
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Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Universität Augsburg (Institut für systematische Pädagogik ), Veranstaltung: Hauptseminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Abstract ¿Wir sollten uns davor hüten, den Intellekt zu einem Gott zu machen; Gewiss, er hat starke Muskeln, jedoch keine Persönlichkeit. Er darf nicht herrschen, sondern nur dienen!¿ (Albert Einstein) Treffend kennzeichnen die Worte Einsteins den Weg, den die Hochbegabtenförderung dringend wählen sollte, nämlich den Fokus der Förderung nicht nur auf rein kognitive Fähigkeiten mit dem Ziel Höchstleistungen zu erringen, sondern auch auf die Ausbildung und Entfaltung der ganzen Persönlichkeit des Hochbegabten zu richten. In dieser wissenschaftlichen Arbeit werden im ersten Punkt schulpolitische Aspekte der Begabtenförderung vorgestellt, im zweiten Abschnitt wird der Versuch unternommen, den Begriff Hochbegabung innerhalb des wissenschaftlichen, breit aufgefächerten Diskurses nach modernster Ansicht neu zu definieren und einen innovativen Ansatz zur Erkennung von Merkmalen im Schulalltag vorzustellen. Der dritte Abschnitt widmet sich konkret der Situation und den Förderungsmaßnahmen im Schulalltag. Die Schlussreflexion legt eine thesenartige, plakative Schlussbilanz der Ausführungen mit konkreten Empfehlungen für direkt Erfolg versprechende Fördermaßnahmen vor. Die Arbeit schließt mit einem Schlussplädoyer, das die Hochbegabtenpädagogik als ein pädagogisch komponiertes Gesamtkunstwerk deklariert. Es wird betont, dass die Bezeichnung Schüler stets auch Schülerinnen impliziert und nur ein bewusst gewählter Ausschnitt aus dem gesamten Förderprogramm präsentiert werden kann. (Reiser, Philumena)
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Universität Augsburg (Institut für systematische Pädagogik ), Veranstaltung: Hauptseminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Abstract ¿Wir sollten uns davor hüten, den Intellekt zu einem Gott zu machen; Gewiss, er hat starke Muskeln, jedoch keine Persönlichkeit. Er darf nicht herrschen, sondern nur dienen!¿ (Albert Einstein) Treffend kennzeichnen die Worte Einsteins den Weg, den die Hochbegabtenförderung dringend wählen sollte, nämlich den Fokus der Förderung nicht nur auf rein kognitive Fähigkeiten mit dem Ziel Höchstleistungen zu erringen, sondern auch auf die Ausbildung und Entfaltung der ganzen Persönlichkeit des Hochbegabten zu richten. In dieser wissenschaftlichen Arbeit werden im ersten Punkt schulpolitische Aspekte der Begabtenförderung vorgestellt, im zweiten Abschnitt wird der Versuch unternommen, den Begriff Hochbegabung innerhalb des wissenschaftlichen, breit aufgefächerten Diskurses nach modernster Ansicht neu zu definieren und einen innovativen Ansatz zur Erkennung von Merkmalen im Schulalltag vorzustellen. Der dritte Abschnitt widmet sich konkret der Situation und den Förderungsmaßnahmen im Schulalltag. Die Schlussreflexion legt eine thesenartige, plakative Schlussbilanz der Ausführungen mit konkreten Empfehlungen für direkt Erfolg versprechende Fördermaßnahmen vor. Die Arbeit schließt mit einem Schlussplädoyer, das die Hochbegabtenpädagogik als ein pädagogisch komponiertes Gesamtkunstwerk deklariert. Es wird betont, dass die Bezeichnung Schüler stets auch Schülerinnen impliziert und nur ein bewusst gewählter Ausschnitt aus dem gesamten Förderprogramm präsentiert werden kann. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20070704, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Reiser, Philumena, Auflage: 07002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 40, Keyword: Hauptseminar, Warengruppe: HC/Bildungswesen (Schule/Hochschule), Fachkategorie: Pädagogik, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 4, Gewicht: 73, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783638630979, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
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Was ist der Unterschied zwischen ordinalskalierten Merkmalen und ordinalen Merkmalen?
Ordinalskalierte Merkmale sind Merkmale, bei denen die Kategorien eine bestimmte Reihenfolge haben, aber der Abstand zwischen den Kategorien nicht gleich ist. Ordinale Merkmale sind hingegen Merkmale, bei denen die Kategorien eine bestimmte Reihenfolge haben und der Abstand zwischen den Kategorien gleich ist. Mit anderen Worten: Bei ordinalskalierten Merkmalen kann man nur sagen, dass eine Kategorie größer oder kleiner als eine andere ist, während bei ordinalen Merkmalen auch der Abstand zwischen den Kategorien interpretiert werden kann.
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Kennt ihr Animes mit diesen Merkmalen?
Ja, es gibt viele Animes mit verschiedenen Merkmalen. Bitte gib uns mehr Informationen über die spezifischen Merkmale, nach denen du suchst, damit wir dir besser helfen können.
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Suche einen bestimmten Sänger mit Merkmalen.
Um Ihnen bei der Suche nach einem bestimmten Sänger zu helfen, benötige ich weitere Informationen über die Merkmale, nach denen Sie suchen. Bitte geben Sie mir mehr Details, wie zum Beispiel den Musikstil, das Aussehen oder andere spezifische Merkmale des Sängers, damit ich Ihnen besser weiterhelfen kann.
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An welchen Merkmalen erkennt man Emos?
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An welchen Merkmalen erkenne ich Rockmusik?
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An welchen Merkmalen erkennt man Kopfverben?
Kopfverben sind Verben, die als Hauptverben in einem Satz fungieren und die Bedeutung des Satzes maßgeblich bestimmen. Sie können in verschiedenen Formen auftreten, wie zum Beispiel als Infinitiv, Partizip oder konjugiertes Verb. Kopfverben stehen oft in Verbindung mit anderen Satzteilen wie Subjekten, Objekten oder Adverbialen.
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Es gibt mehrere Merkmale, an denen man gefälschte Jordans erkennen kann. Dazu gehören zum Beispiel die Qualität des Materials, die Verarbeitung, die Farben und das Logo. Oftmals sind bei gefälschten Jordans auch die Schuhgröße oder das Modell falsch angegeben. Es ist wichtig, auf diese Details zu achten, um sicherzustellen, dass man ein authentisches Paar Jordans kauft.
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An welchen Merkmalen erkennt man negative Menschen?
Negative Menschen lassen sich oft durch ihre ständige Kritik, Beschwerden und negative Einstellung erkennen. Sie sehen meist das Schlechte in jeder Situation und verbreiten ihre negative Stimmung auf andere. Zudem neigen sie dazu, sich über andere zu beschweren und Verantwortung für ihr eigenes Leben abzulehnen.
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An welchen Merkmalen erkennt man eine Energiebeteiligung?
Eine Energiebeteiligung kann an verschiedenen Merkmalen erkannt werden. Dazu gehören zum Beispiel eine aktive und engagierte Teilnahme an Diskussionen und Projekten, das Einbringen von eigenen Ideen und Lösungsvorschlägen, eine hohe Motivation und Einsatzbereitschaft sowie eine positive Einstellung und Begeisterung für die Aufgaben. Zudem kann eine Energiebeteiligung auch daran erkennbar sein, dass die Person ihre Aufgaben mit Leidenschaft und einem hohen Maß an Eigeninitiative erfüllt.
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An welchen Merkmalen erkennt man vorangestellte Sätze?
Vorangestellte Sätze werden in der Regel durch ein Komma oder einen Doppelpunkt vom restlichen Satz abgetrennt. Sie können als Einleitung oder Vorbereitung für den folgenden Hauptsatz dienen und oft zusätzliche Informationen oder Hintergrundwissen liefern. Vorangestellte Sätze können auch durch bestimmte Konjunktionen wie "obwohl", "weil" oder "wenn" eingeleitet werden.
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An welchen Merkmalen erkenne ich kaputte Haare?
Kaputte Haare können an verschiedenen Merkmalen erkannt werden. Dazu gehören Spliss, spröde und trockene Strähnen, Haarbruch, fehlender Glanz und eine raue Oberfläche. Wenn die Haare sich schwer kämmen lassen und anfällig für Frizz sind, kann dies ebenfalls auf geschädigtes Haar hinweisen.
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Wie erfolgt die Vererbung von zwei Merkmalen?
Die Vererbung von zwei Merkmalen erfolgt unabhängig voneinander, sofern sie auf unterschiedlichen Chromosomen liegen. Jedes Merkmal wird durch ein Genpaar bestimmt, wobei ein Gen von jedem Elternteil stammt. Die Kombination der Gene bestimmt dann das Erscheinungsbild des Merkmals beim Nachkommen.